schulische Angebote

Für unsere SchülerInnen stehen einige Projekte und Angebote zur Verfügung, an denen sie jederzeit nach Lust und Laune teilnehmen können:

Bewegte Pause

Wenn es die Witterung zulässt, können sich unsere Schülerinnen und Schüler in der Pause allerlei Spiele und Sportgeräte ausleihen und haben so die Möglichkeit sich sinnvoll und spielerisch zu bewegen und zu entspannen. Einige Jugendliche der Oberstufe kümmern sich, unterstützt von einzelnen Lehrkräften, um die systematische Ausgabe und Entgegennahme dieser Spiele.

Zusammenarbeit mit der Stiftung 'brotZeit e.V.'

Seit dem Schuljahr 2012/13 gibt es an der Anni-Braun-Schule für unsere Schülerinnen und Schüler in der Zeit zwischen 7.30 und 8.10 Uhr täglich ein kostenloses Frühstück im sogenannten 'Frühstücksclub'.
Die Finanzierung des Projektes, die Spende und Lieferung der Nahrungsmittel wie auch die Vermittlung von aktiven Senioren, die das Schulfrühstück organisieren, erfolgt durch die Stiftung 'brotZeit e.V.'.
Unser 'Frühstücksclub' mit gesundem leckeren Frühstück vom Buffet ist bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr beliebt!

Zusammenarbeit mit der Stiftung 'brotZeit e.V.'