Zugangsgeschützter Bereich
30.01.2014

Projekt 'Oper.über.leben'

Im Januar 2014 nahmen die Musikschüler unserer 8.Klassen am Projekt 'oper.über.leben' der Bayerischen Staatsoper teil.

Es ging um Puccinis Oper 'Turandot'. Die Schüler bekamen eine Führung durch das Opernhaus, hörten bewusst die Musik, lernten die Geschichte und ihre Personen kennen, schrieben eigene Texte, sangen und spielten einzelne Musikstücke nach.

Zwei Theaterpädagoginnen und zwei Musiker arbeiteten mit den Schülern. Zwei der Workshops fanden auf der Probenbühne der Staatsoper statt.

Am 30. Januar wurde das Ergebnis der Arbeit mit Musikern des Bayrischen Staatsorchesters öffentlich präsentiert.

Alle waren begeistert!

Es wurde sogar ein Artikel darüber in einer Zeitung veröffentlicht und die Staatsoper schrieb einen Blog über das Projekt!